Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwangerschaft / Geburt
400 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangerschaft und Gewicht....

Schwangerschaft und Gewicht....
Jeden von uns kennt es oder steckt gerade mitten drin...

Die Schwangerschaft und das leidige Problem mit den Kilos...

Mich würde es mal interessieren wie es bei euch war...

Was habt ihr vor der Schwangerschaft gewogen.....was kurz vor der Geburt und wie schnell kamt ihr wieder auf euer altes Gewicht oder ist gar immer noch was hängen geblieben? Wie seit ihr die Kilos los geworden ? War es für euch schlimm zu sehen wie man auseinander geht ? Und wie hat sich das auf eure Partnerschaft ausgeübt ?

Bin auf eure Antworten gespannt.....
Also ich habe vor der Schnagerschaft ca. 60 Kilo gewogen...mal nen Kilo mehr, mal ein Kilo weniger....Mit der Schwangerschaft dann eben noch mehr *lol*

12 Std. vor der Entbindung habe ich stolze 98 Kilo gewogen da ich viel Fruchtwasser hatte aber auch viele Wassereinlagerungne in den Muskeln....Leider meinte mein Busen auch so schnell mitwachsen zu wollen....von einem schönen Körbchen B schoss er nun rauf auf E*heul*
Entlassen wurde ich aus dem KH mit einem Körbchen H *heul**heul**heul* und wo eine Woche nach der Entbindung noch stolze 75 Kilo....

Ich kam mir selber unförmig vor und mein Mann bekam Panik wenn er meinen Busen nackt zu sehen bekam...*lol* jeder andere hätte sich wohl gefreut *zwinker*

Zum 1. Burzeltag meine Kindes hatte ich es geschafft auf mein altes Gewicht komplett runter zu kommen und habe nichts zurück behalten obwohl ich bei meinen Gene schon Panik hatte das ich die meiner Mutter abbekommen habe und ich die Hälfte behalten würden *zwinker*

Nun wiege ich wieder meine knapp 60 Kilo...naja eher weniger was mich sehr unglücklich macht, krieg aber einfach nichts mehr drauf auf die Rippen...

Wie ich das geschafft habe ?
Sind jeden Tag dreimal ne riesen Runde mit den Hunden in dem Kind gelaufen (egal welches Wetter)
Dazu kam dann wohl noch der Schlafmangel, Zeitmangel zum essen weil das Kind ja versorgt werden musste und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel Lauferrei zu den Ämtern, Jugenamt, Kinderärzte etc.....
*****480 Paar
118 Beiträge
Hallo,
ich hab in meiner Schwangerschaft nur 8kg zugenommen. Bei mir kamen die Kilos nach der Geburt als ich aufgehört habe zu arbeiten. In einem Jahr kamen 20kg drauf mit denen ich heute, 5Jahre später, noch kämpfen muß *snief*
Nun hat mir jemand erzählt das nach der zweiten Schwangerschaf die Kilos purzeln sollen. Na da wir grade das zweite planen bin ich gespannt wie es wird.

LG
Hallo zusammen meine Tochter ist 9 Jahre alt und ich habe leider noch nicht alle meine Pfunde wieder unten. Während der Schwangerschaft habe ich 14 KG zugenommen und danach noch mal ca. 25 KG, da wog ich ca 120 KG. Es hat lange gedauert bist ich wieder unter die 100 KG gekommen bin. Bin aber stolz auf jedes einzelne Gramm was ich in den letzten 2 Jahren verloren habe
*********ldcat Frau
97 Beiträge
Halli hallo,

ich hab bei der ersten Schangerschaft ca 13,5 kg zugenommen. Bei der jetztigen wird es wohl auch so um den Dreh werden. Sind ja nur noch 5 Wochen und hab erst 11 Kg mehr drauf. Hab zum Glück nie schwere Problemzonen gehabt und auch keine nennenswerten Wassereinlagerungen. Bei mir wird anscheinend nur der Bauch ein bischen dick. Bin ich aber auch sehr froh drum. Beim ersten Kind hab ich mir zum Ziel gesteckt mein altes Gewicht, das waren nach der Geburt noch ca 9 kg runter, nach 5 Monaten wieder zu haben. Musste ja mit Sport noch warten bis die Wochenbett-Zeit rum war. Hat aber geklappt. Nach drei Monaten Fitness-Center, und meinem Pferdesport hatte ich mein altes Gewicht und war wieder fit. So werd ich das diesmal auch wieder machen.
Also ich habe in der Schwangerschaft 14Kg zugenommen....davon viel Wasser.
Eine Woche nach der Geburt waren "schon" 8Kg wieder verschwunden und nach einem halben jahr alles *freu*
Also habe ich jetzt wieder mein altes Gewicht...nur leider ist alles etwas unförmig...vor der Schwangerschaft war das alles etwas straffer und ohne Muster...
Heute ist das kleine Bäuchlein (das vorher ja auch da war) eben etwas weicher und mit Zebramuster versehen *heul* was für mich eigendlich das schlimmste ist *heul
Auf unsere Partnerschaft hat sich das alles allerdings absolut garnicht negativ ausgewirkt *freu*...mein Mann liebt jedes Kilo und jedes "speckröllchen" an mir (ich nicht)
********ss81 Paar
14 Beiträge
hallihallo
ich habe in der ersten schwangerschaft vor 6 jahren gut 18 kilo zugenommen und diese auch recht langsam wieder verloren bis ich dann wieder auf gut 62 kilo war. in der 2 schwangerschaft bis vor vier monaten habe ca 12 kilo zugenommen und die hatte ich dank stillen zwei wochen nach geburt wieder runter, allesdings hat unser "specki" bei geburt auch schon ihre 4070 gramm gehabt, da war der rest dann nicht mehr das grosse problem ... jetzt versuche ich mit rückbildung das etwas unförmige noch weg zu bekommen und wieder mein allererstes ausgangsgewicht von knapp 60 kilo zu erreichen...

*gg* *gg* *gg* *gg* *gg* *gr3* *gr3* *gr3*
**********venja Paar
176 Beiträge
das leidige Thema *seufz*
Also ich hab in meiner Schwangerschaft 19 Kilo zugenommen, hatte ziemlich viel Wasser drin.

Naja und der Kleine ist jetzt 4,5 Monate alt und ich habe immer noch gute 5 Kilo davon auf den Rippen - diese 5 Kilo waren es schon 4 Wochen nach der Geburt und da rüttelt sich auch nix dran.
Gut klar ich hab nen Monsterbusen durch das Stillen, aber da ist leider auch ein kleiner Bauch seitdem und meine Hüfte ist etwas breiter geworden durch die Geburt (sodass Hosen von früher meist nicht mehr passen, grr).

Davon abgesehen habe ich auch einige Streifen, die aber zum Glück langsam ein wenig verblassen (creme und massier die auch täglich seit dem 2. Schangerschaftsmonat).

Aber die 5 Kilos wollen und wollen nicht runter, trotz Rückbildungsgymnastik, Wassergymnastik für Mamas, Joggen, Radfahren, manchmal Schwimmen und spazieren gehen - alles eigentlich so einmal die Woche... seufz

Wenn noch jemand einen Tipp hat oder so - gern... denn mich belastet das zugegebenermaßen schon ziemlich.
Also nich mal so sehr die Kilos, sondern eher der kleine (und noch dazu weiche) Bauch....

VG,
Svea
in der ersten waren es 17 kilo die Ärztin schimpfte wie ein Rohrspatz..es blieben ca. 5 kilo davon hängen, die ärztin sagte immer max. 6 kilo wenn man schon Übergewicht hat, ich würde mir bleibenede Schäden wie Diabetes zuziehen etc etc. Es war sehr viel Wasser dabei und ich hab eigentlich genauso viel gegessen wie immer aber die machte mir total Angst die Frau

dann war ich nach 1,5 Jahren erneut schwanger hab aufgepaßt und es waren 13 Kilo. Die waren durch das lange Stillen auch bald wieder weg.

Bei der dritten Schwangerschaft war alles anders. Im 7 ten Monat waren es gerademal 4 Kilo die ich mehr drauf hatte. Dann hab ich mich zum Essen zwingen müssen nahm aber ständig ab. Der Arzt sagte dem Kind ginge es sehr gut und ich bräauchte mir keine Gedanken machen, die Blutwerte zeigten keinen Mangel

Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus hatte ich 25 kilo weniger als vor der SSW
und es war das schwrste aller drei Kinder und absolut gesund
*********8687 Frau
644 Beiträge
*heul*

ich bin in der 24.SSW und habe schon 9 kg zugenommen,.. jeder sagt mir es wird ein schweres Kind,...
Glück oder doch die Gene?
Wenn ich Eure Beiträge so lese, dann tröstet das schon. Vielleicht kann ich Euch auch Mut zum durchhalten machen. Ich habe meine Kids auch in zeitlich relativ engem Abstand (2 Jahre) bekommen und habe schrecklich zugenommen (viel Wasser). Ausgangsgewicht lag bei mir um die 55 kg und in den Kreissaal bin ich mit jeweils 85 bzw. 89 kg marschiert... *panik* Gecremt habe ich wie besessen vom Bekanntwerden des kleinen Untermieters an und auch keine Streifen behalten *freu*. Wobei ich denke, dass es a) Glück und b) mein Alter war, da ist das Bindegewebe bekanntlich eh nicht mehr sooo straff, wie bei ganz jungen Mamis. Zum Thema Gewicht muss ich sagen: Mädels habt Geduld!!! Ich habe mein Ursprungsgewicht auch erst wieder nach 2 Jahren ereicht, davor waren es immer 5 Kilo mehr, einfach auch deshalb, weil die Zeit für mehr als 2 mal Sport in der Woche gefehlt hat. Wenn die Kids älter werden und nicht mehr so viel Betreuung brauchen, dann klappt es auch mit dem Sport und dem Abnehmen. Abgesehen davon hat mir das lange Stillen eher schlimmere Fressattacken beschert, als jede Schwangerschaft *heul* und an Abnehmen in dieser Zeit war nicht mal ansatzweise zu denken, trotzdem wollte ich diese tolle und innige Zeit nie missen... Ausserdem kriegt man für all die Mühe ja was ganz tolles: unsere Zwerge (zumindest, wenn sie nicht gerade brüllen... ) *lol*

Liebe Grüße, run
@ Sunshine_Sandy
Liebe Sandy,

mein Gewicht war sicher auch von Anfang an viel zu hoch: aber meine Kids waren echte Leichtgewichte! (Entsprechend auch easy Geburt, obwohl mir in der Klinik noch prophezeit wurde, dass ich ein 4 kg-Kind mit Riesenkopfumfang bekomme...) Also nicht verrückt machen lassen und entspannen, dass tut Dir und dem Kleinen gut! Ganz lieber Gruss, run
*******pepa Paar
176 Beiträge
Liebe Sandy ,

auch ich habe in der ersten Schwangerschaft viel an Gewicht zugenommen und man hatte auch mir gesagt das mein Kind groß und schwer zu Welt kommen würde,aber er war ein leicht Gewicht und war bei der Geburt 51 cm groß . Zwar wurde er mit Kaiserschnitt geholt aber nur deswegen weil ich schon 24 Std. in den wehen lag und keine kraft mehr hatte für die Presswehen . also mach dich nicht verrückt geniesse die Schwangerschaft in vollen zügen und geh der Geburt entspannt entgegen .

Lg Nicky und Alex
Ewiges Leiden Mit dem gewicht.
Am anfang der Schwangerschaft habe ich 70 kg gewogen.und wehrend der Schwangerschaft habe ich 17 kg zugenommen mal mehr mal weniger. habe aber jetzt in der zeit schon 2 kg runter und mache jetzt eine Diät, mein freund sagt das ich wieder auf mein altes gewicht kommen soll.und es fällt mir ziemlich schwer abzunehmen.

wenn ihr mir Ratschläge geben könntet die kilos runterzubekommen würde ich mich freuen.

lg RosenPaar_mv
Ich hab in der Schwangerschaft 20 Kg zugenommen nach der Schwangerschaft waren die komplett weg ..hatte sehr viel Wasser eingelagert ein tolles Gefühl wenn einem nach der Schwangerschaft direkt wieder die alten Jeans passen *g*
*********8687 Frau
644 Beiträge
In der SS habe ich 25kg zugenommen,.. und mein Sohn hat nur 3050g gewogen,.. hatte zum Schluss noch Wassereinlagerungen gehabt

Hatte vor der SS 60kg auf der Waage nach der Geburt hatte ich noch 75kg nun sind es leider noch 68 kg aktuell nach 3 Monaten
Ich weiß es ist ungesund aber durch wenig essen und mehr Sex hab ich die überflüssigen Kilos ein bisschen schon reduziert
*******arPB Paar
14 Beiträge
Diät
Ich habe auch in meinen Schwangerschaften ca 20 zugenommen.Nach der letzten SS gabe ich 66 Kg auf die Wage gebracht!Jede Diät und jeglichen versuche abzunehmen scheiterten.Ich habe von Freunden Almased aus der Apotheke empfohlen bekommen und damit habe ich ca 9 KG abgenommen und kein JOJO :-)Natürlich schmeckt es nicht sooooo lecker wie ein Mlchshake von Mc Donald aber schon nach 3 Tagen waren ca 3 KG runter!!!Mit Almased fühlte ich mich Fit und nicht so schlapp nach schlaflosen Nächten und der Hunger war weg!Meine EMPFEHLUNG Almased!Mit den besten Wünschen und Grüßen Irene
Leider habe ich durch die Schwangerschaft auch gute 20 Kg zugenommen die kurz nach der Geburt aber wieder weg waren *ggg*

Wie @*******arPB schon schrieb ,versuche ich es nun auch mit Almased abzunehmen ...

Schakkaaa ...Los gehts (:
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Was habt ihr vor der Schwangerschaft gewogen.....was kurz vor der Geburt



ich war 3mal schwanger und habe 35/40/30 kg zugenommen. beim 1. kind bekam ich alles runter, beim zweiten "nur" 27kg und beim dritten bin ich noch dran, aber er ist erst 9 monate und nach den ersten 33kg geriet es ins stocken.

Wie seit ihr die Kilos los geworden ?
wie wohl? diät diät diät...

War es für euch schlimm zu sehen wie man auseinander geht ?
ohja... extrem schlimm.

Und wie hat sich das auf eure Partnerschaft ausgeübt ?

da mir in schwangerschaft 2 das brustimplantat geplatzt ist und ich seitdem optisch entstellt bin, hat das auch dazu beigetragen, dass die ehe gescheitert ist, weil ich mich so massiv geschämt habe, dass im bett gar nix mehr ging.
Ich stecke zwar noch mittendrin (28. ssw) aber bisher hält es sich Gott sei dank in grenzen was die Kilos betrifft vielleicht aber auch weil ich mich bis zum großen zuckertest Chr wahnsinnig zurückgehalten habe was Naschkram betrifft *g*

Ich bin mit 49kg gestartet und bisher habe ich 7 kg zugenommen also alles noch im Rahmen. Mein Limit sind 10-12 kg mehr wollte ch nicht zulegen..mal sehen ob es klappt jetzt steht ja noch die Weihnachtszeit mit all ihren Leckereien vor der Tür mir graut es jetzt schon *g*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Tja, was man will und was wirklich passiert sind zwei paar Schuhe... Ich habe es auch kaum geglaubt als ich in 14Tagen 20kg zugenommen habe, präeklampsie lässt grüßen...
Ich hatte in der Schwangerschaft 18kg zugenommen, 10 davon in den letzten Wochen wegen Wassereinlagerungen. Aber ich habe zehn Tage nach der Geburt wieder meine normalen Hosen angezogen und hängengeblieben ist von den Kilos zum Glück nix.
Ich bin im 7. Monat, und hab jetz 13 kg drauf *snief*
kein Sport mehr, und gut essen tu ich aus Frust auch...
irgendwie kann ich mich mit der unförmigen Figur gar net anfreunden...gut dass es kein Dauerzustand ist *ggg*
*********aar2 Paar
39 Beiträge
Das liebe Gewicht....
ist für uns Frauen ja immer ein Thema.

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft über 30kg zugenommen und 20kg waren in den ersten 8 Wochen nach der Geburt wieder runter (ich war voll mit Wassereinlagerungen). Aber die letzten 10kg waren echt hartnäckig und ich habe lange damit gekämpft.
Zwei Jahre nach der Geburt unseres Kindes waren es endlich 5kg weniger als vor der SS. Und jetzt ist Zwergie Nr. 2 unterwegs....ich hoffe inständig, dass es nicht nochmal so viel wird.

Wie ich die Kilos losgeworden bin?
Durch eine Ernährungsumstellung und Sport.
*******n245 Frau
9 Beiträge
...
Hey...
...im Moment bin ich in der 24. SSW und habe bisher 4 kg zugenommen. Mal schauen was da no drauf kommt.. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.