Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2750 Mitglieder
zum Thema
Wer sucht zu Ostern noch Ostereier?23
Sucht Ihr zu Ostern noch Ostereier? Wir meinen so richtig im Garten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ostern - was bekommen Eure Kinder vom Osterhasen?

*****nja Frau
30.324 Beiträge
Themenersteller 
Ostern - was bekommen Eure Kinder vom Osterhasen?
Ich bin wirklich gerade am Überlegen, was ich meinen beiden Kindern zu Ostern besorge. Vielleicht ein Buch, T - Shirts oder doch ein Gutschein, ein wenig Süßkram und ein paar Ostereier dürfen natürlich auch nicht fehlen, allerdings wollte ich es eher klein und fein halten, den die beiden haben im März und April jeweils noch Geburtstag.

*beep* Wie handhabt Ihr das ?
*beep* Wieviel Geld gibt Ihr aus ?

Ich bin so ziemlich planlos - vielleicht finde ich durch Euch ein paar Anregungen. *g*
*******ara Frau
98 Beiträge
Ich finde diese Feste, die irgendwie nur noch für die Konsumgesellschaft ausgelegt sind, nicht so toll für Kinder. Es geht doch nur noch ums Schenken und nicht mehr um die Bräuche und das Zusammensein.

Wenn man wirklich etwas schenken will, dann sollte etwas gebastelt werden und anstatt Süßes gibt es schöne Rezepte für z.B. Haferbällchen oder um es sich ganz einfacher zu machen tolle gesunde Sachen von FrecheFreunde oder Helden Snacks.
Antwort
Unsere bekommen mehr als es sein sollte, stimmt sonst zu das es mehr um die Bräuche und das Zusammensein gehen sollte(Elektrische Autos, ein Puddingei mit Plüschtier, Maxi-Ei & noch kleines Naschen)
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Wir sind Ostersonntag mit der Familie zusammen.

Also unsere zwei Kids und der Neffe.

  • Für alle 3 habe ich je 5 Ü-Eier geholt. (Diese hängen im Garten und dürfen dann eingesammelt werden).
  • Für die 4-jährige gibt es ein Puzzle (sie liebt das).
  • Und für die zwei Jungs (8) gibt es neue Matchbox-Autos (unterschiedliche).
    Sie kloppen sich nämlich jedes Mal, wenn sie mit den Autos spielen.

  • Für jeden eine kleine Tüte der Kinderriegel-Kollektion.


Fertig.
*******Gina Paar
395 Beiträge
Auferstehung Christi
... das feiern wir.

Für die Kinder und uns gibt es selbstgefärbte Eier im Nest und einen Schokohasen. Fertig
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Bei uns gibt es zu Ostern auch keine großen Geschenke. Schon allein, weil meine Kinder erst beide Geburtstag hatten. Aber ich finde eh, dass der Geschenkewahn immer mehr überhand nimmt.
Es gibt ein paar Süßigkeiten, Ostereier und fertig.
Ansonsten verbringen wir Ostern natürlich auch mit der Familie und machen uns das lange Wochenende so schön wie möglich 😊
Bei uns gibt es Fahrräder für beide Kinder
**********kt_he Mann
72 Beiträge
weniger ist mehr
Bei uns gibts Eier, Süßigkeiten und (weil es die lieben Verwandten nicht lassen können) ein paar kleine Geschenke. Für uns ist es schon ein Geschenk mal aus dem Alltag raus zu sein und die Familie mal zu sehen. Gott sei Dank sieht das unser Kleiner ähnlich.

Hoffentlich springt dabei mind. einen Abend baysitten raus... *boogie*
********Bert Paar
1.453 Beiträge
Kleine Aufmerksamkeit
Wir legen mehr Wert auf das Zusamensein! Da wir eine große Familie sind/haben, macht das eben besonders viel Spass.
Wir bekochen und besuchen uns gegenseitig.

Unsere Großen wollen keine Eier und Schoko mehr. Da gibts dann im Wert je bis max. 20 euro was anderes (Unterwäsche, Pflegeprodukte, oder andere Aufmerksamkeiten)
Die Kleinen bekommen die klassische Ostereiersuche im Garten und ein kleines *geschenk* von max 10 euro (diesmal Pixibücher).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.