Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2746 Mitglieder
zum Thema
Eine Frau,die keine Kinder möchte-Traum oder Alptraum?143
Hey ihr Männer im Joyclub ;-) Da ich mich viel mit dem Thema…
zum Thema
Kinder in die offene Beziehung einweihen?189
Wir würden uns über Meinungen und vor allem Erfahrungen von Eltern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinder beschäftigen auf längeren Fahrten

*****nja Frau
30.339 Beiträge
Themenersteller 
Kinder beschäftigen auf längeren Fahrten
Wie beschäftigt Ihr Eure Kinder auf längerer Fahrt, sei es nun mit dem Zug, Auto oder Bus etc.
Für die Kinder ist solch eine längere Fahrt meist sehr langweilig und Sie fangen an zu quengeln und zu streiten und wir als Eltern sind dann total gestresst.

*beep* Wer hat den Tipps, wie man die Kinder auf längerer Fahrt sinnvoll und effektiv beschäftigen kann ?
was bei uns gar nicht ging waren Bücher, da wird es beiden Kindern schlecht im Auto.

Inzwischen gehen Hörspiele super, oder Musik. Von Freunden haben wir die Bambam Bam empfohlen bekommen. Die Singstimmen sind nicht nervig, und auf der letzten 12 Stunden Rückfahrt lief das quasi permanent. Ich weiß zwar nicht ob ich je wieder den Ohrwurm los werde, aber wir sind relativ entspannt angekommen.
wie alt sind die Kids?
Hallo unsere ist 5 Jahre. Sie malt sehr gern, deshalb haben wir Stiefte ect immer dabei. Es kommt natürlich immer auch drauf an ob die Kindee das gut vertragen, im Auto. Das Spiel ich sehe was was du nicht siehst, kommt auch gut an. Dann gibt es ja noch die Reisse Spiele wie z.b. Vier gewinnt. Und für Grössere Kinder kann man das Nummernschield Spiel spielen. Da muss man aus den Buchstaben die man sieht ein Wort erfinden.
*********Anmut Paar
49 Beiträge
Wir haben eigentlich immer kleine Bücher dabei. Auch ein oder zwei kleine Autos sind dabei, mit denen man kurze Rennen machen kann. Oder mit zwei Kuscheltieren wird Kasperletheater gespielt.
Aber, auch auf die Gefahr hin, dass wir jetzt als Rabeneltern gelten und einen shitstorm ernten, wir haben dann auch schon mal ein Tablet dabei auf dem Kinderserien drauf sind... Bei mehr als 4 Stunden Fahrt im Zug oder Auto gehen uns dann auch mal die Ideen aus und dann kann der Kleine sich "Feuerwehrmann Sam" anschauen und man selbst kann wieder ein wenig "Luft" holen.
Antwort
Die große war mit Reisepiele beschäftigt, der kleine spielte mit dem Gameboy bis wir aus der Monitor wussten das sie sich nen Geschenk vom Bistro des ICE abholen können^^
******ris Mann
30 Beiträge
Hocheffektiv
Wenn wir unseren Sohn (5) auf dem Handy Videos schauen lassen, dann könnten wir viele, viele Stunden fahren. Ich denke mit Jonalu u. ä. ist das auch mal okay. Ansonsten Kekse essen, "Ich sehe was was Du nicht siehst spielen" und Bücher. Und mal Pause machen! 😉
Ich spiele mit meiner immer ich sehe was was du nicht siehst oder zusammen singen Oder frage Antwort spiel
******ris Mann
30 Beiträge
@CharmeUndAnmut
Warum solltet Ihr Rabeneltern sein, nur weil Ihr die Kinder auch mal das Tablet nutzen lasst? Ich denke die Kleinen wachsen mit der Medienwelt auf und lernen schon sehr früh, was das alles ist. Die Menge machts aus meiner Sicht.

Mich nervt nur manchmal das Drama, wenn Schluss sein soll ... und muss.
*****nja Frau
30.339 Beiträge
Themenersteller 
Ich geb meiner Tochter auch als mal das Handy zum spielen.
Ansonsten kaufe ich den Kindern vor längerer fahrt auch mal ein paar heftchen zum lesen.
Hin und wieder spielen wir auch verschiedene Kartenspiele wie skipBo, was aber nur geht wenn wir einen Tisch haben bei der Bahnfahrt.
*********Anmut Paar
49 Beiträge
Warum solltet Ihr Rabeneltern sein, nur weil Ihr die Kinder auch mal das Tablet nutzen lasst?

Es gibt schon einige Eltern, die den Medieneinsatz bei Kindern extrem stark reglementieren und alles verbieten und das alles ganz schrecklich finden. Wir sind diesbezüglich wesentlich offener, was nicht heißt, dass es uns sch...egal ist.

Aber klar, wir sind hier auch nicht in einem "Superelternforum", sondern in einem "WieWerdenWirLustvollerElternForum". *zwinker* Insofern... lasst uns weiterüben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.