Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7010 Mitglieder
zum Thema
Kind ohne Mann45
Und was hat das mit traditionellen Beziehungsrollen zu tun, wird hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexdates und Kinderbetreuung

****_ni Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Sexdates und Kinderbetreuung
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine allgemeine Frage, wie regelt ihr die Betreuung eurer Kind (er), wenn ihr mal einen aufregenden Abend verbringen möchtet. Babysitter ist da oft ungeeignet (Zeitdruck und unbesuchbar). Großeltern ist auch schwierig, weil sie oft fragen, was ich den vorhabe. Da jedes mal eine Story zu erfinden, wird schwer.
Wie handhabt ihr das?
Freue mich auf eure Antworten
**********nerin Frau
4.747 Beiträge
Meinen Eltern habe ich gesagt, dass ich mir nach der Trennung und vielen Jahren ohne die Möglichkeit, schöne Abende mit Freundinnen mache und auch deutlich gemacht, dass ich diese wöchentlichen Auszeiten brauche.

Unendlich irgendwann habe ich gesagt, dass ich jemanden gefunden habe, mit dem ich Spaß habe und dass wir uns gegenseitig gut tun aber klar ist, dass nix ernstes draus wird. Haben sie gut verstanden und war ja irgendwie auch die halbe Wahrheit.

Und seit ich in einer Beziehung mit Zukunftsperspektive bin, haben sie erst recht Verständnis.

Babysitterin habe ich auch- mit Pauschalpreis für die ganze Nacht bis zum nächsten Mittag.

Besuchbar war ich dennoch grundsätzlich nicht.
Antwort
Unsere Kinder schlafen so fest, wir machen es einfach wenn sie schlafen da wir sie auch selten los werden^^
**********s8784 Paar
35 Beiträge
bei uns ist es auch so, wir werden immer gefragt was wir heute machen, wo wir hin gehen usw, die Omas und Opas meinen es ja nicht böse, da muss man auch immer vorher schon überlegen, welchen Bären man heute denen aufbindet, wir kommen uns manchmal wie in einem Doppelleben vor *zwinker*

Daher machen wir öfters Privatdates, wenn unser kleiner Mann schlaft, lassen wir uns auch besuchen, unsere beiden Paare haben dafür auch Verständniss, das wir eher besuchbar sind als besuchen kommen, von daher klappt das soweit ganz gut

Wir haben ein Babyphone mit Kamera, somit sehen wir rechtzeitig wenn er doch mal wach werden sollte und von oben runterlaufen will, hatten da auch noch keine Probleme und haben das gut im Griff

Lg die cosmos
Das ist bei uns auch schwierig. die Große (9) ist schon mal bei einer Freundin über Nacht aber die beiden Zwerge (noch 4 und 3) sind noch nicht soweit woanders zu übernachten. Großeltern oder andere verwandte zu denen sie mal gehen würden gibt es nicht.

Wir arbeiten dran Paare zu finden die erstmal damit klarkommen uns zu besuchen.......
**********venja Paar
176 Beiträge
mal so, mal so
Mal nehmen wir uns einen Babysitter, gehen essen und wenns passt bringen wir halt "Freunde" mit nach Hause, bezahlen den Babysitter und der Abend geht weiter *zwinker* ..

Mal treffen wir uns gleich daheim (v.a. wenn es "Wiederholungstäter" sind), kochen vll. sogar noch mit den Kids und essen zu Abend und der Spaß geht los wenn sie im Bett sind - Babyphon sei Dank geht das ja alles und der große hat einen festen Schlaf bzw. man würde auch die Treppe knarzen hören.

Ja und mal - wenn wir wirklich mal in einen Club wollen - ist aus Kostengründen Großeltern schon besser - da sage wir immer wir gehen Tanzen in einem Club - da sie sich mit sowas eh nicht auskennen reicht ihnen das schon. Man muss sich halt nur fertig machen, sodass man auch clubtauglich aussieht - was ja nicht so schwer ist, meist ist es dan halt das kleine Schwarze und was drunter ist, wissen sie ja nicht *baeh*

Just our 2 cents...
C&S
******_bw Mann
180 Beiträge
Ergänzung
Hallo,

Ich möchte mal die Frage ergänzen: Wie geht oder würdet ihr damit umgehen wenn ein Paar aus eurem Freundeskreis euer regelmäßiges Sexdate ist?

Derzeit treffen wir uns als Freunde mit den Kindern und zu Sexdates nur wenn die Kinder schlafen. Somit weiß kein anderer davon und die Kinder sind nirgends abgegeben.

Habt ihr Erfahrungen und/oder Tipps für uns!

Liebe Grüße
**********nerin Frau
4.747 Beiträge
Ich verstehe nicht, was genau die Frage ist. Scheint doch zu funktionieren bei euch...
******_bw Mann
180 Beiträge
Ja schon ...
... es nur etwas schwierig vom Familien-Management. Kinder sollen Schlafen und erst dann kann man sich treffen. Mich würde halt interessieren wie es andere Paare mit kleinen Kindern (bis zu 5 Jahren) machen. Oder allgemeine Tipps?
**********nerin Frau
4.747 Beiträge
So ist es bei mir auch: Freund kann erst kommen, wenn du Jungs im Bett sind. Da ich Maisonette wohne, dürfen sei denn nicht mehr runterkommen und wir bleiben halt ruhig unten, ggf zum quatschten in der Küche.
Ich sage den Jungs, dass ich einen gruseligen Erwachsenenfilm schauen will- dann kommen sie nicht gucken.... na und Action gibt es halt erst wenn sie schlafen und ich ihre Tür zuschließen kann (da das Wohnzimmer nicht abschließbar ist)
*****mel Frau
214 Beiträge
Frust
Ich muss mir jetzt mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Mein Mann und ich haben 3 Kinder (12, 3 und1) und wirklich niemals die Gelegenheit, sie irgendwo abgeben zu können, bzw. sie betreut zu bekommen.
ich meine nicht, Schule und Kiga. Es geht um die Abendstunden.
Babysitter für alle über mehrere Stunden oder gar über nacht können wir uns finanziell leider nicht leisten.
Großeltern interessieren sich nicht für die Enkel oder wohnen zu weit weg und sind zu alt.

Mein Mann und ich sind so frustriert, dass wir nicht ausleben können, was wir gerne würden.
Ich bin mittlerweile so neidisch, auf andere Eltern, wo das mit der Betreuung funktioniert...
Furchtbar! Und dann die Sprüche "bald dürft ihr auch wieder" "bald sind die Kinder groß" ich hasse so Sätze!
Ich liebe meine Kinder, aber die Aussicht noch mindestens 10 Jahre auf alles verzichten zu müssen, finde ich nicht akzeptabel!

Gibt es vielleicht unter euch auch jmdn. bei dem es ähnlich ist? Wenn ja, wie geht ihr damit um?

LG
Mel
*******illy Frau
13 Beiträge
Das ist wirklich ein spannendes Thema!
Bei uns gibt es da auch einen großen Haufen Steine im Weg.
Zu einen wohnen wir mit meiner Mutter und noch einer Freundin der Familie (im Alter meiner Mutter) zusammen. Das bedeutet, besuchbar fällt bei uns aus Prinzip raus.
Einen Babysitter können wir uns nicht leisten und die Großeltern können (wollen) Sohnemann nicht über nie ganze Nacht betreuen (bzw. trauen es sich nicht zu). Die Gründe sind durchaus verständlich.
Wir haben immer die Deadline um 2 Uhr Nachts spätestens zurück sein zu müssen. *snief*
Unsere Lösung ist daher, dass wir Abenteuer erstmal jeder ohne den Anderen erleben. Wir coachen uns einfach gegenseitig ^^
Funktioniert bei uns einfach toll *g*
*****mel Frau
214 Beiträge
Metal lily
Das Solo-Programm hatten wir am Anfang mal ne kurze Zeit, dass wollte mein Mann aber nicht mehr und nun haben wir nix mehr. Eigentlich weiß ich auchvgar nicht mehr, warum ich hier angemeldet bin.
Ich meine, michvschreiben durchaus ein Haufen netter Personen an, aber ich muss immer wieder absagen, weil es mit meinem Familienleben nicht vereinbar ist.
Ich bin darüber so unendlich traurig und frustriert, dass ich aktuell gar nicht mehr weiß, wie das weiter gehen soll. Ich fühle mich gefangen...
*******illy Frau
13 Beiträge
Das ist wirklich eine blöde Situation *snief*
Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl.

Das Solo Programm ist halt auch nicht für jeden etwas.

Habt ihr vielleicht gute Freunde, die mal einspringen würden? Mit 3 Kindern ist soetwas wirklich eine Hausnummer. Aber auch noch nicht völlig aussichtslos.
Sie müssten ja nicht wissen was ihr eigentlich vor habt *zwinker*

Eine andere, etwas verrückte Idee wäre es sich HIER ein Paar mit Kindern zu suchen, welches ähnliche Probleme hat .... Miteinander etwas anfangen wäre dann zwar nicht... Aber man könnte sich gegenseitig freie Abende ermöglichen. Es würde zwar eine Weile dauern, bis sich sowas gefunden und aufgebaut hätte. Aber bestimmt keine 10 Jahre *g*
**********nerin Frau
4.747 Beiträge
Ich kann dieses Gefühl gefangen zu sein, sehr gut verstehen. Was mir aber nicht klar ist: war die Situation vor euren kleinen nicht schon ähnlich? Natürlich wird das mit 3 statt 2 Kindern noch immer schwerer.

Für mich ist das zB durchaus ein Aspekt, der gegen ein 3. Kind spricht. Es hat lange genug gedauert, dass meine Eltern nun ohne Probleme und entspannt beide Kinder über Nacht nehmen... bei einem 3. , dass ja dann auch wieder gut 2-3 Jahre bräuchte eh es alt genug ist, dass es woanders schlafen kann, bin ich mir nicht sicher, dass sie auch 3 Kinder regelmäßig nehmen würden...

Wie war das also vorher und habt ihr euch dazu keine Gedanken gemacht eh ihr euch für das 2. und 3. Kind entschieden habt?

Ist vielleicht das 12-jährige Kind bald alt genug auf die kleinen aufzupassen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.