Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2750 Mitglieder
zum Thema
Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr!13
Mein Freund und ich haben nach der Disco mit einem Mädchen Sex gehabt…
zum Thema
Tante Susi6
Tante Susi Bei meiner Tante war ich immer schon gern zu Besuch, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vater: Freuden?

Vater: Freuden?
Ja, man darf es ja nicht sagen, aber ich trau mich dann doch mal, Jehova zu rufen:

Vater werden ist doch scheiße!!!

Da bist du grad anderthalb Jahre mit ner Frau zusammen, die Kinder genau so wie Du dann will, wenn das erste Skiresort in Uganda aufmacht, Studium ist rum, beruflich gehts grad das erste mal gut genug los dass man sich überlegt, sich mal wohin wegzubewerben, wo man richtiges Geld verdient, und auch der dafür wohl nötige (oder zumindest mögliche) Auslandsaufenthalt fängt langsam an, in die erste konkrete Planungsphase überzugehen. Der Job ist der Hammer (ok, man wird ned reich, aber die Arbeit ist geil), und der große Traum ist nach gaaaaaaaaaaaaanz langem Fabulieren zumindest theoretisch in den Bereich des Möglichen gerückt, wenn die nächsten paar Jahre alles so gut weiterläuft und man sich ranhält...

Und dann, die Sterilisation ist für nächsten Urlaub fest mit eingeplant (Uganda schaffts eh nie...), triffste an der Pille vorbei voll ins Schwarze!

Juhuuu! Vaterfreuden, Glückwünsche, Bruder schenkt gleich nen Schnuller als Glücksbringer fürs Baby und n Glas saure Gurken für die werdende Mama, und alle sagen Dir, wie toll das werden wird, wenn das kleine Geschöpf dich anlächelt, mit seinen kleinen Fingerchen nach Dir greift und Papa sagt... das bißchen Windeln wechseln und Schlafmangel sind da so ein kleiner Preis...

Und du setzt dein überzeugendstes Verkäuferlächeln auf, bis Du Dich beinahe selbst überzeugst, machst dich in drei Wochen viermal dran, das Rauchen aufzugeben (Mama hat schließlich den kompletten Crashstop hingelegt, von 2 Schachteln auf Null, Rääääääspeckttt!), und...
...
...
...
...
...
...ganz von hinten frickelt sich so lansam die Gewissheit in den Vordergrund, dass Dein Leben am Tag Der Zwei Streifen geendet hat.

Beruf? Tja, wie Du schon immer gewollt hast, besteht der nun mal aus Reisen, mit viel Glück hast Du wenigstens das Wochenende daheim, meist eher nen haloben Sams- und nen halben Sonntag, denn Montag ist es eigentlich nur der Uhr nach, und du musst wieder los... hat immer super geklappt, man ging sich nicht mit zu viel Alltag auf den Sack und hat sich sowas von gefreut sich wiederzusehen... Und ja, eigentlich freust Du Dich immer noch auf jeden Trip... aber das Kind muss ja auch nen Vater haben, also wars das jetzt wohl... Na egal, Netcologne braucht immer Akquiseleute, macht auch Geld. Raus aus dem Traum, rein in die Tretmühle...

Auslandsaufenthalt? Wolltet ihr beide ja, nur bald weg von hier... und jetzt ist die Mama in Sorge um die sozialen Kontakte, den Stress mit dem Umzug, und dann noch Klinik und Hebamme suchen undundund... was nicht noch alles im Ausland anders sein mag... und das alles ohne Leute, die man kennt... Ja, ist echt alles nachzuvollziehen, und mit nem Baby auf dem Weg (oder vielleicht schon da) ist auch Dir das fast zu stressig... aber lass überlegen... Kind kommt, dann noch locker ein Jahr bis das Puut aus dem Gröbsten raus ist (da sind Hilfestellungen von Family und Freunden ja wichtig, sehr verständlich), und dann noch ein Jahr, weil man dann erst mal wieder runter kommen muss von dem Stress des ersten Jahres, dann winkt schon der Kindergartenplatz, den man ja auch Ewigkeiten im Voraus beantragen muss (Mama will sich ja auch wieder selbst verwirklichen nach so langer Zeit nur Mama sein), und dann will man das Kind ja auch nicht aus seinem eigenen Umfeld reißen... und schon ist es in der Schule, und man kommt nie wieder weg...

Der große Traum? Tja, Pech gehabt, mein Gutster, das dafür nötige Geld hat der Kleine verfrühstückt, plus die normalen Einkommenseinbußen, die man zwangsläufig hat, wenn nur noch einer von beiden arbeiten geht (ja, Mama will so schnell wie möglich wieder in den Job, aber seien wir mal realistisch, so schnell wie möglich ist seeeeehr dehnbar im Fall des Falles...). Zeit ist auch keine mehr da, und nach ein, zwei Jahren steckst Du eh so tief im Hamsterrad, da ist dir jede kleine Freude wichtiger als das ehemals große Ziel, also gibts stattdessen den Flatscreen, den neuen Wagen, und den dritten Kredit, der dich jetzt auf paar Jahre fesselt... Und das Verkäuferlächeln friert Dir langsam im Gesicht fest, und du denkst immer nur an den Witz mit der Punchline "...heute wär ich rausgekommen"... und so willst Du verdammt noch mal nicht enden!


Plopp, plopp, plopp, eine Blase nach der nächsten platzt, noch bevor der Bauch sichtbar wird... Glückwünsche? Immer her damit, das Glück kann ich brauchen, ach hätt ich den Abend bloß ins Taschentuch gewixt, Heilandsacklzement! Und darum ist auch am dritten Tag des dritten Abgewöhnversuchs die Schachtel Kippen wieder da, weil nein, verdammte Hacke, ich wollte doch nur ne Freundin und nen Hund, for crying out loud, und nie ist das Qualmen abgewöhnen schwerer, als wenn Du dich dazu gezwungen fühlst! Was wird aus meinem Motto "Ich weigere mich, erwachsen zu werden" und "Never too old for Rock N Roll"?!?

Ja, und da steh ich jetzt... und hab meiner Freundin vorhin gesagt, dass ich mit ihr gern irgendwann im Altersheim aus Schnabeltassen Suppe saufen will, aber aufs Kind hab ich eigentlich genau NULL Bock...

Und ja, ich werd trotzdem dabeibleiben, aus tausend Gründen, von "A man's gotta do what a man's gotta do" über "Ich lieb sie halt, und ich krieg sie jetzt nur noch mit Kind, also scheiß drauf und weiter", bis hin zur Hoffnung, dass es doch so toll ist, wenn ich mit meinem Sohn Fußball spielen kann (ich hasse Fußball, und ne Tochter wär mir eh lieber, wenn schon, die heißt wenigstens nicht Kevin...) und ich bin mir sicher wir kriegen es nicht schlechter groß als alle anderen und ich werd auch bestimmt ein prima Papa...


...aber mal ehrlich: Sicher, dass das Spaß macht?!? Muss man sich darauf und darüber freuen?!?


OK, die Ironietags dürft ihr selber setzen wo ihr wollt, aber ja, im Moment hab ich grad den Vaterwerde-Blues, und nicht alles ist nicht ernst gemeint...


Kennt bestimmt außer mir noch der eine oder andere, oder? Was sagt ihr dazu? Muss ich auf jeden Fall Glücklich sein, weil ich Papa werde?

LG
Micha
Vater werden geht ganz schnell Vater sein , kann nicht jeder
Ich glaube man sollte immer stolz sein ein Vater zu sein oder zu werden.

Beruflich muss sich jeder einschränken , aber du wirst damit belohnt werden wenn dein Kleines Würmchen auf der Welt ist und du ihn in den Armen halten kannst.


Als Papa hat man es ja immer schwer in einer Schwangerschaft , lach
Ihr müsst die Frauen ertragen und Ihre Leiden.

Träume zerplatzen aber sie kommen wieder *ggg*


Ich wünsche Euch alles Gute und vor allem der werdenden Mama viel kraft mit Dir und deinem Blues *ggg*

Lg Lene
nicht so negativ ;-)
Das mit dem Papa werden darf man gar nicht so negativ sehen. Ein neuer und spannender Lebensabschnitt beginnt.

Na klar gibt es viele Punkte die einen nachdenklich machen:

• 44 Jahre booohr bin ich nicht zu alt dafür
• getrennt und gerade in der Scheidung alles beginnt von vorne
• Geld oder Haus ist keines mehr da durch die Trennung
• die Angst hoffentlich geschieht das mit der Trennung nicht wieder
• wie reagieren die 3 Kinder von uns beide auf das frisch geschlüpfte *zwinker*
• alles über E-Bay kaufen damit es mit dem Geld klappt

Aber dafür bekommt man etwas, was man mit Geld nicht bezahlen kann. Ein Stück von uns beiden wächst da gerade im Bauch.

Ich freu mich riesig drauf *zwinker*

lg

Markus
Ja, hör ich auch immer wieder, und immer wieder hört sich das nach ner Phrase und so hohl an, dass es auf Milch schwimmt...

Stolz? Worauf? Was hab ich denn damit großartiges geschafft? Kinder machen haben auch die deppertsten Leut schon geschafft... OK, es könnt mir ja tierisch was bringen, dass ich mich auf die Schultern hauen kann, aber MIR hauts im Moment ehrlich gesagt erst mal mein schönes Leben aus den Gleisen... Tolle Wurst *baeh* OK, es beweist meine Potenz, aber daran hatt ich bisher eh nicht so gezweifelt...

Und ist es wirklich ne Belohnung? Wie ich schon schrieb, auf genau die Sachen vertrösten mich alle... aber erst mal guck ich mir Babies an, und denk mir nur "fuck, ist das häßliches Kroppzeuch... und so laut..." und sowas selber zu haben, und sie nicht mehr den rechtmäßigen Eltern in die Hand drücken zu können wenn sie zu spucken anfangen soll ne Belohnung sein?! Na, ich weiß noch nich so recht...

Und den Spruch von "Träume kommem immer wieder" erinnert mich immer an die Sparkassenwerbung mit dem Vater, der dem Sohn sagt "Später..."... ich will aber nicht später, ich will JETZT... und ich HAB ja jetzt auch, aber plötzlich soll ich alles wieder loswerden - und mich darüber freuen, dass ich es loswerde- , weil so ein plärrendes Etwas die Frechheit besitzt, der Medizinindustrie den langen Finger zu zeigen? Super, klar kann ich jetzt träumen, was ich vielleicht doch noch machen will wenn ich mit 78 oder wann das dann sein werden wird in Rente gehe... aber eigentlich wollt ich mein Segelboot auf dem Tuamotu-Archipel haben, so lang ich das noch genießen kann... *ggg*

Und danke für die guten Wünsche an meinen Schatz, aber um die kümmer ich mich so gut ich kann, und unsere Freunde und Family auch... aber...

... gibts MICH noch?!?

Fragen über Fragen...

Wie gesagt, Ironietags vom Haufen in der Ecke nehmen *zwinker*
Danke, Markus...

... aber auch hier wieder: das Stück wollt ich gar ned wachsen sehen... meinen Namen weitergeben, der Sohn den man zeugen soll, whatever... ist mir nie wichtig gewesen...

Schatzi sagte ja auch, es gibt tausende Paare, die traurig sind, weil sie sich so sehr ein Kind wünschen... bei uns klappts trotz aller Widerstände...

...und ich denk nur, OK, aber das Resultat ist doch dasselbe, sowohl diese Paare als auch wir haben genau das NICHT erwünschte Resultat: Sie wollen eins und kriegens nicht, und wir kriegen eins, obwohl wir eigentlich nie eins wollten... Die Paare sind unglücklich, weil sie nicht kriegen, was sie sich wünschen, wir kriegen es auch nicht, aber sollen uns gerade darum freuen? Die Logik dabei ist wo?

*muede*

komische Welt *baeh*
sinful_games
hey

ich bin zwar ne frau kann dich aber sehr gut verstehen
mein kleiner mann in meinem leben war überhaupt nicht geplant und das hat mich so dermassen aus der bahn geworfen (ich wollte doch jetzt kein kind)
und hatte darüber nachgedacht was ich mache und dann sagte der arzt das ich in der 11 bzw. 12 woche bin ich war echt fertig mit allem weil ich echt viel spaß an meiner arbeit hatte und wollte mehr erreichen
und da stand ich da, schwanger und das auch noch alleine

aber ich muß dazu sagen ich habe ne zeitlang darüber nachgedacht was ich mache und meine entscheidung stand zwei tage später fest das ich mein kind bekomme
und ich habe es nie bereut mein kind zu bekommen
ich mußte mich zwar beruflich sehr einschränken aber ich finde es persönlich nicht schlimm er wird bald 6jahre alt und stellte fest er wird immer der einzigste junge (später mal ein mann) bleiben der mich nie im leben enttäuschen wird

denke mal schon das es für euch schwer sein wird aber klar ist das leben komplett anders
Danke, Stern_th...

Ja, ich hab selber ne supergute Freundin, die hat es nach ner extrem verschwurbelten Geschichte im vierten Monat erfahren, da gabs nicht mal mehr die Option, noch schnell anders zu entscheiden... und auch sie lebt mal mehr mal weniger glücklich mit ihrem Kurzen, der sich zur allerprächtigsten Nervensäge entwickelt hat...:D

Nur... woher soll ich das wissen, was draus wird? Nachher dealt er Crack vor der Grundschule, seht her, das ist die Frucht meiner Lenden... *baeh* Und wie viele Väter haben ihre Kinder mit dem Hammer erschlagen, weil ihnen 20 Jahre Knast lieber waren als noch 5 Minuten Geschrei? So gut kenn ich mich auch ned in extremen Langzeitstresstests *zwinker*

Jemand kam grad mit "Das ist der sinn des Lebens"... aber "42" hörte sich als Antwort besser an...

hmmm... bin ich leicht sarkastisch heute? Wo sind die Fluppen?!
nu klar man weiß nicht ob er evtl mal böse dinge anstellt aber ich sage dir nur eins ich erziehe mein kind relativ locker aber er hat auch seine grenzen wie andere kinder auch

ich sehe es in manchen dingen nicht so ernst
aber sei doch mal ehrlich wenn dich so ein kleines kindergesicht anschaut lächelt und dann noch papa sagt und dann noch hinterher sagt bitte papa

mein sohn kann so verdammt zuckersüß schauen und das mit einem engelsgesicht und dann denk ich immer wow was für ein tollen jungen ich habe
********Bert Paar
1.453 Beiträge
Und meistens kommt alles anders als man denkt...
...wieviel ist mir in meinem Leben zugeflogen und hat Platz genommen obwohl ich es nicht wollte!

So ist das Leben eben. Gut, dass man nicht in die Zukunft gucken kann *zwinker*



Aber was ich noch sagen wollte, Dein Text ist super *top* habe sehr gelacht zwischendurch, auch wenn dein Blues nicht zur Belustigung beitragen sollte. Bewahre Dir deine Ironie und den Humor. Mit der wirst Du Einiges besser ertragen können.

Du wirst es schaffen, wie so viele andere Männer auch. Und Du wirst es lieben lernen, das Vatersein.
erst mal Respekt
Dass du so ehrlich bist.
ich bin selber erst seit 3 Wochen Mama, und habe bzw hatte ähnliche Gedanken/Befürchtungen. Hatte ich sie geäussert, habe ich Unverständnis geerntet bzw krieg ich immer noch.
dieses ewige und immer happy-selig sein ist Bullshit. Und ein Kind ist ein Einschnitt im Leben, nicht nur für die erste Zeit.
aber manchmal ändern sich evtl Träume, Ziele, oder du kannst sie mit Kind, auf Umwegen doch noch erfüllen.
und bis dahin, nimms so wies ist, denn ändern in dem Sinn kannst du es nicht mehr. Bleib cool.
xD
Ich hau mich hier grad weg.

Ein Kind verändert ALLES, ALLES, ALLES.
Denk lieber nicht so viel darüber nach,
es wird schlimmer als du denkst :P.

Kinderlose Menschen finden Zwerge oftmals total nervig.
Ein schreiendes Baby im Zug? kotz
Eine kleine Zicke im Kaufladen, die um eine neue Puppe bettelt und sich auf den Boden schmeißt, weil Mama "nein" gesagt hat? kotz
Der Sohn von einer Freundin, der um deine Aufmerksamkeit buhlt? Ständig?
Und man nicht sagen kann "Meine Fresse, nerv mich doch nicht!". kotz

Dein Kind wird aber das allerbeste auf der Welt, du findest es auf den ersten Blick an süß, sei auf jedenfall bei der Geburt dabei - es ist ein Erlebnis, dass du nie! vergessen wirst und willst.
Es wird der einzige Mensch in deinem Leben sein, das dich von 0 auf 100 in einer Sekunde zum Rasen bringt und genauso schnell wieder zum Lachen - ob das jetzt toll ist? Es wird toll!
Bsp.: Du versuchst nun schon seit einer halben Stunde dein Kind in den Schlaf zu schaukeln und es fuchtelt dir dabei ständig im Gesicht NERV!!! und dann... lässt es einen Furz (keinen Pups, es donnert wie aus einem Elefantenarsch), du erschreckst dich, das Kleine auch und beide müssen kichern - 5min. später liegt es schlummernd in deinem Bettchen - du kannst dir "noch" nicht vorstellen wieviele verschiedene Emotionen da aus dir raussprudeln.
Klingt für dich jetzt sicher "ja klar, wie lustig", aber es ist wie oben geschrieben:
Alle Kinder sind nervig, nur deins nicht und egal was es macht du wirst es einfach lieben.

Aber bis du Papa bist, kannst du nur weiter rumphilosophieren...
...lass von dir hören wenn es so weit ist :).
Ich bin gespannt wie du dann denkst. Bestimmt ganz anders - ich bin mir sicher.
Auf sich zukommen lassen...
... und nicht vorher unnötig verrückt machen!

Wir haben insgesamt fünf Kinder - vier große Mädels und einen Sohn, wobei unser Nachzügler gut 17 Jahre jünger ist als die Jüngste unserer vier Mädels!

Wir hatten uns zuvor auch Gedanken gemacht, ob wir das alles nochmal packen, was so ein Baby und alles was an Entwicklung noch so folgt mit sich bringen.
Wir hatten uns als Mädels-Eltern Gedanken gemacht, ob wir mit einem Sohn überhaupt zurecht kommen.

Doch wir mussten erstmal alles sacken lassen und haben uns regelrecht dafür entschieden, uns auf die Schwangerschaft, Geburt und das neue Leben, das dann unser mittlerweile recht beschauliches Leben der Unabhängigkeit gehörig durcheinanderwürfelt zu freuen!

Tja - uns es kam traumhafter, als wir es uns vorgestellt hatten:
Unser inzwischen 1,5 Jahre alter Sohn ist ein wahrgewordener Traum, für den wir eine ungeahnte Liebe empfinden. Unruhige Nächte, eingeschränkte Freizeit, hin und wieder mal ein weinendes Kind - all das lässt sich für uns persönlich überhaupt nicht mit der Freude aufrechnen, die uns unser Sohn macht.

So wünschen wir Euch jedenfalls ähnliche Erfahrungen - wir würden uns jederzeit wieder für ein Kind entscheiden, wenn die Uhr nochmal zurückgedreht werden würde! *ja*
**********venja Paar
176 Beiträge
Wow - rein rechntechnisch müsstet ihr die 4 Mädels ja dann ab 15 bzw. 18 im Jahrestakt bekommen haben, weil ihr ja noch so jung seid? Na dann Hut ab... *ja*

LG,
C&S
@carl_und_svea
Guckt doch gleich mal auf die ersten Zeilen unseres Profils - gepaart mit der Info, daß wir eine "Patchworkfamily" sind, ist all das nun gar nicht mehr so unmöglich *zwinker*
**********venja Paar
176 Beiträge
Aaaah - jetzt macht das ganze Sinn *zwinker*

Wir geben zu, das Profil haben wir gar nicht geöffnet, der zeigt ja immer schon die Shortansicht links an und sind nur drüber gestolpert - hätten wir mal tun sollen, dann wären wir schlauer gewesen. *g*

Das Alter kann man doch aber korrigieren lassen mit Begründung beim Support übrigens.

VG,
C&S
So... 2 Monate später...

Ja, ich freu mich wieder drauf, auch wenns irgendwie noch ned 100%ig angekommen ist... Der Stress geht jetzt schon richtig los, es stehen ne Menge richtig harte Entscheidungen an, und die Resultate sind inzwischen oft genug von "Sinnvoll" und nicht mehr von "Was will ich eigentlich" geprägt - z. B. will ich eigentlich UNBEDINGT von meinem jetzigen Arbeitgeber weg, bei nem neuen könnte ich allerdings erst mal keine Elternzeit nehmen, also muss ich wohl oder übel bis Ende des Jahres bleiben... dafür kostet mich wegen dem recht niedrigen Grundverdienst die Elternzeit RICHTIG Kohle... Tja, so ist das wohl halt...

Aber ein Wunsch hat sich schon erfüllt:

It's A Girl *g*

Liebe Grüße

Sinful Games (er)
*****een Paar
2.742 Beiträge
Wenn man mal so fragen darf:
Wie sieht es momentan aus bei Euch?
Alles wieder gut? Arbeitgeber geblieben oder nicht?
Ja, wir sind im Endspurt...

Ja, ich bin wegen der Elternzeit in meinem Job geblieben, und werde das Beste draus machen... ich bin jetzt erst mal für die Partnermonate sowie das zweite halbe Jahr angemeldet, und so wie sich die Bestätigung liest, hat der Chef auch die Zweiteilung akzeptiert... glücklich war er darüber nicht, aber schlussendlich lief es erstaunlich problemlos... zumindest schon mal ein Lichtblick...

Der Rest wird sich zeigen...
*****een Paar
2.742 Beiträge
Du wirst sehen, wie nichtig sich plötzlich viele als schlimm erachteten Probleme darstellen, wenn der Zwerg erst mal da ist.
Euch jetzt erst mal alles Gute für den Endspurt!
lach... ich hoffe nicht, dass das bedeutet, dass als schlimm erachtete Probleme nichtig erscheinen, wenn die Kleine da ist, weil sie einem erst richtig zeigt, was Probleme sind *baeh* *ggg*
Sooo... Unsere Timea ist da!
Ja, am Sonntag abend wars soweit: Unsere kleine Tochter kam auf die Welt!

Und was soll ich sagen... Jeder erzählt, wie sehr man sich in sein Baby verliebt, und ich hab das nie so wirklich glauben können, aber ja, wenn man sie das erste mal sieht und realisiert, dass das DEIN EIGENES, SELBSTGEMACHTES MENSCHLEIN ist, bist du einfach nur noch schockverknallt!!!

Jetzt muss nur noch die Mama aus dem Krankenhaus kommen (Kaiserschnitt dauert halt bissl länger), und dann geht das Familienleben richtig los! Mal sehen, wie lan wir das lustig finden *zwinker*

LG
Unsere Antwort darauf
Also ich war in unsere kleinen "Dinger" schon verknallt bevor ich wußte ob´s ne Tochter o. Sohn ist, aber wenn es erstmal draußen is verstärkt sich das natürlich nochmal *g*
Ansonsten ist unser Kleiner seit dem 8.9. da, freut mich besonders mal nen Stammhalter statt ne Prinzessin zu haben & ansonsten lieb ich sie alle gleich *zwinker*
Gib´s nix wichtigeres..
***sa Frau
779 Beiträge
@sinful_games
Hey ihr Beiden!
Alles, alles Gute für euch und herzlichen Glückwunsch *ggg*
Ich wünsche euch viel Kraft und eine Menge schöner Momente *freu*
Liebe Grüße
Julia
Schließe mich..
... Sorsa an.

Alles Gute euch <3
*****een Paar
2.742 Beiträge
********ames:
bist du einfach nur noch schockverknallt!!!

Ja, das hab ich mir gedacht.
Und jetzt erzähl mir, dass Deine ganzen Sorgen immer noch so vehement vorhanden sind wie vorher. *g*
Alles Gute und schön, dass Alle gesund sind.
LG und viel Spaß!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.