Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7003 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation der Frau in jungen Jahren?99
Ich bin 24 Jahre alt und bekomme Anfang nächstes Jahr mein 3. Kind.
zum Thema
Gibt es Möglichkeiten, ohne Penetration schwanger zu werden?75
Schwanger werden ohne Penetration, ist es möglich? LG
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo habt ihr entbunden?

Wo habt ihr entbunden oder möchtet ihr entbinden ?

Dauerhafte Umfrage
*********8687 Frau
644 Beiträge
Themenersteller 
Wo habt ihr entbunden?
Jeder hat sich die Frage gestellt! Wo soll ich entbinden? Was ist das beste für mich oder dem Kind? Es gibt so viele Möglichkeiten, das Geburtshaus oder im Krankenhaus oder gar zu Hause! Meine Fragen an euch

*beep* Wo habt ihr entbunden?
*beep* Warum habt ihr dort entbunden?
*beep* Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
*beep* Für Schwangere welchen Ort zum entbinden habt ihr ausgewählt?


Vielen Dank erst mal

Lg *sonne* _Sandy
Mal ne andere Frage: Bist du schwanger???
im Krankenhaus...
und das war auch gut so. Da steht immer ne Kinderärztin in Bereitschaft und mein Kleiner brauchte sie auch.

Im Geburtshaus solls zwar familiärer sein, aber soweit ich weiß, stehen dort keine Ärzte im Notfall zur Verfügung.
Bad Hersfeld
Wir haben in Bad Hersfeld entbunden,weil dort auch gleichzeitig die Kinderklinik ist. Die Mitarbeiter da sind sehr nett und kümmern sich um die Leute,außerdem sind die Zimmer dort alle neu und sehr Komfortabel,besonders das Buffet für die Patienten ist sehr Lecker.
Wir haben da beide unserer Kinder bekommen,jederzeit wieder *smile*
Zweimal...
Kaiserschnitt, also Krankenhaus. Aber es gibt immer gute und weniger gute Kliniken. Aber für uns wäre nichts anderes in Frage gekommen, auch wenns normal gegangen wäre.
********yone Mann
10.873 Beiträge
also ich habe im krankenhaus entbunden,1.es war nah am wohnort
2.rundumversorgen war gegeben,3.wo die wehen eingesetzt haben musste es schnell gehen... es gibt zwar auch kliniken,wie memmingen wo eine kinderklinik mit angeschlossen ist,da aber es keine komplikationen gab haben wir uns für biberach/riss entschieden!!!
Ich wollte unbedingt zu Hause entbinden da von Nafsng an klar war das es bei dieser einen Entbindung bleiben wird und meine Amme war klasse auf sowas vorbereite und hatte auch viel Erfahrung damit ....

Tja leider hat meine Maus uns nen Strich durch die Rechnun gemacht und sie musste nach insgesamt 77 Std. künstlichen Wehen entschieden wir uns für den Kasierschnitt da meine Werte ind en Keller gingen...

Tja meine Maus war so gut drauf das sie eine Hausgeburt gut überstanden hätte, ich leider nicht uns somit blieb uns nichts anderes übrig als das Krankenhaus.....
********yone Mann
10.873 Beiträge
also ich hatte denn mut nicht dazu eine hausgeburt zu erleben,da unser schatz schon überfällig war..
und zum glück wir haben uns fürs kkh entschieden,weil kurz bevor sie kam sollte eigentlich ein kaiserschnitt gemacht werden,pda saß und dann kam sie aber so da die wehen stärker wurden...
ambulant im KH
...kurz nach 8 war der Kleene da...zum Mittagessen waren wir zuhause bei den anderen beiden *g*
PS:
die anderen beiden kamen "klassisch" im KH zur Welt...mit PDA
*********8687 Frau
644 Beiträge
Themenersteller 
Also ich würde gerne im KH entbinden *zwinker* fühl mich da einfach sicherer und bin da besser aufgehoben, da immer ein Arzt in der Nähe ist

lg
ist bestimmt die richtige Entscheidung
********Bert Paar
1.452 Beiträge
Ich...
...habe das erste und zweite Kind im Krankenhaus entbunden, und war jedes Mal zufrieden.
Das dritte Kind habe ich im Geburtshaus bekommen, und muss rückblickend sagen, dass ich es schade finde die ersten beiden nicht im Geburtshaus bekommen zu haben! In ein Krankenhaus würde ich nicht mehr gehen, es sei denn ich hätte eine Risikoschwangerschaft oder der Arzt würde es mir eindeutig empfehlen!

Ich verstehe, dass Eltern bei der ersten Geburt auf Nummer sicher gehen wollen, und ein Krankenhaus eine größere Sicherheit ausstrahlt.

Ich habe mich aber von anfang an in der dritten Schwangerschaft im Geburtshaus betreuen lassen, und solch eine vertraute Intimsphäre hat mir kein Krankenhaus vorher bieten können. Ich habe mich rundum wohl und gut versorgt gefühlt. Die Hebammen waren die ganze Zeit vor Ort (keine blöden Schichtwechsel). Ich bekam ein 1a Frühstück und konnte 2 Stunden nach der Entbindung nach Hause gehen. Und die Nachsorge war ein Traum!

Das Krankenhaus und implizit die Säuglingsschwestern habe ich oftmals als sehr überlastet empfunden, und die Unterstützung beim Stillen war für manche Frauen im Stillzimmer die reinste Katastrophe.
Aber zum Glück muss das ja nicht immer so sein, oder stellt die Regel.

Es waren nur eben meine Erfahrungen!
*******en84 Frau
405 Beiträge
hallo ihr lieben

ich hab im krankenhaus entbunden... das musste ich da ich ne risiko schwangerschaft hatte und der kleine zwerg 3 wochen vorm termin geholt werden musste..

meine erfahrungen waren in diesem krankenhaus nicht so gut ganz im gegenteil......
ärtze waren zwar nett aber da ich nach der op sofort aufs zimmer kam hatte ich da es kein einzelzimmer war keine ruhe für mich.. das war schon etwas doof vorallem wenn man ne zimmergenossin hat die abends um 22 uhr noch besuch bekommt *gr*

beim nächsten mal werd ich zwar wieder ins krankenhaus zum entbinden gehen aber wähle dann ein anderes krankenhaus aus oder direkt ne geburtstklinik


lg
Also ich würde gerne im KH entbinden *zwinker* fühl mich da einfach sicherer und bin da besser aufgehoben, da immer ein Arzt in der Nähe ist

lg

na ja bei meiner ersten entbindung, waren mein mann und ich die meiste zeit alleine, weil noch drei andere frauen entbunden haben, die hebammenschülerin hat dann ab und an geschaut und als es dann so weit war hat sich mal die hebamme blicken lassen, die ärztin kam erst als alles vorbei war.
im geburtshaus hatte ich zwei hebammen rund um die uhr an meiner seite.

aber beim ersten habe ich das auch so wie du gesehen und frau sollte bei der entscheidung immer auf das eigene gefühl hören.
aber sicher ist geburten sind kein hexenwerk und eine gute hebamme ist tausendmal mehr wert als so mancher arzt.
****la Paar
308 Beiträge
Am liebsten hätte ich im Geburtshaus entbunden, aber leider gibt es bei uns in der Nähe keines. Somit habe ich beide Male im Krankenhaus entbunden. Bei der 1. Geburt war es auch notwendig, da es eine Beckenendlage (Steißgeburt) war. Trotzdem habe ich spontan entbunden.

Aber ich habe mich für eine Beleghebamme entschieden. Die hatte ich dann schon zur Vorsorge und auch für die Nachsorge und sie bliebt auch für die ganze Geburt bei mir.
*********8687 Frau
644 Beiträge
Themenersteller 
mhmm beleghebamme? noch nie was davon gehört,.. aber man lernt immer dazu,.. wie findet man das raus, ob auch beleghebammen ins eigene krankenhaus kommen?

lg sandy
Einmal im Krankenhaus und einmal eine Hausgeburt.

Letztere war nicht geplant und fand auch ohne Hebamme statt. haben mein Sohn und ich gut überstanden *smile*
****la Paar
308 Beiträge
mhmm beleghebamme? noch nie was davon gehört,.. aber man lernt immer dazu,.. wie findet man das raus, ob auch beleghebammen ins eigene krankenhaus kommen?

lg sandy

Bei uns im KH lag ein Info-Zettel aus, wo alle Hebammen der Umgebung aufgelistet waren und welche Leistungen sie anbieten.
Ansonsten einfach mal nachfragen.
Vincenz Frauen/ und Kinder Klinik
...da werde ich entbinden *g* Denn wenn man eine Frauen und Kinderklinik in Paderborn hat dann sollte man da auch entbinden. Mutter und Kind in sicherer Hand.
Krankenhaus!
Für mich stand von Anfang an das Krankenhaus fest. Natürlich informierte man sich auch über die anderen Möglichkeiten, aber im Fall der Fälle,sollte es doch medizinische Komplikationen (bei Mutter/Kind) geben,fühlte ich mich in einem Krankenhaus mit Kinderklinik sehr gut aufgehoben.
Wir wohnen zwar in BaWü, sind aber eine Woche vor Entbindungstermin, was auch sehr mutig war, nach Dresden zu meiner Familie gefahren. Wollte und hab dann auch in der Uniklinik entbunden.

Da gibt es eine Frauenklinik und hat nix von dem "normalen" Krankenhaus. Kein kalter weiß gefließter und gekachelter Raum, war alles sehr hell und gemütlich eingerichtet. Und den typischen Krankenhausgeruch gab es da auch nicht.
Man ist von professionellen Menschen umgeben, die sich nett und lieb um einen kümmern. Nachteil ist natürlich der Schichtwechsel. Wenn man sich schon an eine Hebammenschwester gewöhnt hat und man kommt mitten in den Schichtwechsel rein,dass man sich dann wieder an eine neue gewöhnen muss.

Auch die 3 Tage danach wurde ich sehr gut betreut. Es wird immer nach einem geschaut,ob alles in Ordnung ist. Bei Fragen oder Problemen stand immer sofort jemand mit Rat und Tat zur Seite. Genauso hatte man aber auch seine Ruhe,wenn man dies wollte.

Also egal ob Geburtshaus oder Krankenhaus, man sollte es sich vorher auf jedenfall mal ansehen, ob es auch den Anforderungen entspricht. Schließlich sollte es ein Ort sein,wo man sich wohl fühlt, denn nur so kann man sich fallen lassen und es macht die Geburt etwas angenehmer! *zwinker*

Sollte ich irgendwann nochmal ein Kind erwarten, werde ich mich definitiv wieder für ein Krankenhaus/Klinik entscheiden. Natürlich wo auch eine Kinderklinik mit dabei ist und mein Kind im Ernstfall nicht erst in ein anderes Krankenhaus gefahren werden muss.
habe
im UKT entbunden also im Uni Klinikum Tübingen in der dortigen frauenklinik!! ist zu empfehlen die aus meiner nähe sind *zwinker* *gg* serh nette hebammen und auch die schülerinnen dort!! wirklich toll!
Darf man hier auch Wünsche posten?

Ich bin der Gruppe beigetreten, als mein Mann und ich ein Kind geplant hatten. Aufgrund meines Studiums verschiebt sich das noch, ich lese aber immer gerne mit und schreib hier einfach mal, was ich mir wünsche:

ich würde gerne Zuhause oder in einem Geburtshaus entbinden, mit sowenig Hilfe wie möglich, dh mein Mann und eine Hebamme.
Alle KH die ich bis jetzt gesehen habe sind unpersönlich und es hüpfen bei der Geburt zig Leute um dich rum graus
Dann wird dir das Kind nach ein paar Minuten gleich mal weggenommen, um durchgecheckt zu werden... hat das bei einem atmenden, normalgewichtigen Kind denn nicht Zeit, bis sich Mama und Baby kennengelernt haben?
( Echte Frage, belehrt mich eines Besseren! )
Ich bin fest davon überzeugt, dass mein Körper im Falle einer normalen Schwangerschaft sehr gut weiß, wie man ein Baby zur Welt bringt und dass es dafür keinen Arzt braucht...
hallo sweet lana
also erst mal spricht garnix dagegen es zuhause zu entbinden das machen heutzutage sehr viele da einfach die wohnung etwas geborgenes gibt... aber im KH hüpfen nich seh viele leute um dich rum die meiste zeit ist so war es bei mir nur meine angehörigen da und eine schülerin die das baby überwacht und schaut ob alles gut is dann alle halbe std kommt dann mal die hebamme oder auf abruf sonst bist du dort alleine für dich mit deinem mann und ihr hört musik oder redet einfach mit einander.... das baby nehmen sie dir nur gleich weg damit es die lungen frei bekommt vom fruchtwasser da sonst schäden auftauchen das wird wenn du zuhause gebärst sicherlich nich anders sein... da sie erst mal sehne müssen ob das kind un gesund atmet und alles in ordnung ist und das dauert vlt 5-10min wo du dann erst mal durchschnaufen kannst und dann hast du dein baby und dir nimmt es niemand mehr weg!! ich durfte sie ewig aufm arm halten!! also mach dir nich so einen kopf... das wird schon alles werden egal ob zuhause oder im KH.. ich finde KH einfach sicher da dort dann eben die notwendigen ärzte sind falls doch was schief geht es kann auch bei der geburt vorkommen das das kind die nabelschnur um den hals hat und dann musst du sowieso ins KH .... weil dann evtl ein kaiserschnitt gemacht wird... also möchte dir keine angst machen1! aber überdenke das alles wie es für dich richtig ist!!!
*********r_Ro Paar
438 Beiträge
Beide Male im KH Rosenheim
Also wir haben beide Male im KH Rosenheim entbunden. Was zwecks meiner Krankheitsvorgeschichte nicht anders möglich gewesen wäre.

Die Vor- und Nachsorge haben wir jeweils im Geburtshaus machen lassen. Wären (wenn da eben nicht meine Krankheitsvorgeschichte gewesen wäre) lieber ins Geburtshaus gegangen.... Aber leider *heul*

Im Endeffekt müssen wir aber zugeben, daß es aber auch gut so war... Nachdem unsere Kleine ein wenig Starschwierigkeiten hatte, waren wir im Klinikum bestens aufgehoben!!!!

LG
Tina

PS: In Rosenheim ist das GH auch sehr zu empfehlen, zum einen, weil die Hebis supernett und sehr gut ausgebildet sind.. und zum anderen, weil das Klinikum mit Kinderintensiv nur 5 Minuten vom GH entfernt ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.