Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7004 Mitglieder
zum Thema
Auto und Sex ... oder: Ford, die tun es ... ;-)232
Unlängst haben wir in unserem JOYclub eine kleine Umfrage zum Thema…
zum Thema
Liebe aus philosophisch-esoterischer Sicht, nicht romantisch67
Über Liebe zu philosophieren und zu reflektieren ist für mich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Familienautos

Familienautos
Hallo liebe Leute!

Wir haben eine Frage zum Familienleben.
Seit 5 Monaten sind wir zu viert und unser Nisan Micra ist halbwegs unbrauchbar geworden.
Entweder wir nehmen unseren Kinderwagen mit oder irgendwer von uns muss zuhause bleiben.
(Beides nicht ideal)

Wir überlegen jetzt ein anderes Auto zu kaufen.

Womit fahrt ihr?
Welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht?

glg
stefan
****re Mann
131 Beiträge
Hi Zusammen

Bei uns war es der skoda oktavia welcher zu klein wurde. Hund mit hundebox, buggi, kinder und Eltern.....

Bei uns wurde es der Seat Alhambra mit entweder riesen Kofferraum oder 7 Plätze....

Genial, vor allem wenn noch reisebetten etc transportiert werden müssen. Und billiger als der Sharan.

Grüsse

Fredy
Hallöle.

Als wir zu viert waren, ging noch ein Astra Kombi. Nun zu fünft fahren wir einen Zafira Tourer mit Umbauoption für 7 Sitze.
Da hat man aber keinen Kofferraum mehr.
Für den Urlaub haben wir noch eine Dachbox angeschafft.

Absoluter Traum wäre natürlich nen T5 Multivan. Hier scheitert es noch am Geld....

LG
André & Manu
wir sind zu dritt und hatten bisher einen Opel astra. der wurde aber auch zu klein da wir bald zu viert sein werden.
nun haben wir uns einen Ford S Max gekauft den wir am Mittwoch abholen können. der ist innen auch schön groß und hat einen super Kofferraum. also für 4 Personen super geeignet. Auto hat eine AnhängerKupplung. wenn wir dann mal in den Urlaub fahren kommt einfach ein Anhänger mit *zwinker*
mit 5
also wir sind zu 5t und wir fahren jetzt seit 3 Jahren einen Dacia Lodgy als 7 Sitzer Variante, dabei ist die zusätzliche Rücksitzbank mit 2 Handgriffen ausgebaut. und der Kofferraum ist riesig.
Nachteil mit 7 Sitzen geht fast der ganze Kofferraum flöten, aber selbst ganz hinten ist nach oben und forn genug platz. Also wer nicht so großen Wert auf Luxusamaturen und sich mit einfachen Materialien anfreunden kann, dann ist der Lodgy das ideale Familienwagen. und Renault bietet sogar meist eine Gasumrüstung an.

lg
Duster
Wir haben einen Dacia Duster - Preisleistungsverhältnis Klasse wir haben den jetzt 1,5 Jahre und alles perfekt.
Wollen nichts anderes mehr
*****480 Paar
118 Beiträge
Sharan
Ich fahre einen VW Sharan und bin super damit zufrieden und würde das Auto immer wieder kaufen. Der Kofferraum ist riesig und es gibt hinten 3 Plätze wo jeweils ein Kindersitz drauf passt. Es gibt den Sharan auch als 7-sitzer aber dann ist der Kofferraum natürlich auch erheblich kleiner.
Auch die Schiebetüren sind ideal.
In allem sehr kinderfreundlich *g*
Vorher hatten wir den Skoda Oktavia, das war zwar ein schönes Auto aber beim Anschnallen der Kinder hab ich mir immer einen abgebrochen, das ist jetzt so viel einfacher und schöner.
**********iesen Paar
363 Beiträge
Hallo
Wir hatten einen Mondes der ja nicht gerade klein ist.
Aber zu 4 Urlaub mit Kinderwagen und Co ging nur mit Anhänger!
Haben uns vor fast 2 Jahren einen hyundai h1 gekauft da wir auch nen Hund bekommen haben.
Ist super 8 Plätze riesiger Kofferraum 2schiebetüren verschiebbare sitz Bank und preisleistung super gegen nen t5
Mazda 5
Wir sind mit dem Mazda 5, mit drei Kinder, bis jetzt gut gefahren. Hat im Kofferraum noch zwei weitere umklappbare Sitze, so das er zum Siebensitzer werden kann. Was ich super für Fahrgemeinschaften zum Sport oder für Kindergeburtstage finde. Wie der Sharan hat er auch Schiebetüren, was ich mit Kindern und immer zu kleinen Parkplätzen nicht mehr missen möchte.
Kommt denke ich drauf an.....
..... wieviel Gepäck etc. man mal mitnehmen möchte, was der neue Wagen ggf. kosten darf.
Fahren mit 4 Personen z.Zt. einen Skoda Roomster. Der kleinste ist gerade mal 3 Wochen alt und somit wird wieder mehr Gepäck fällig.
In unsere Engere Auswahl kommen bisher: VW Caddy und Renault Grand Kangoo, da wir gerne auf der Rücksitzbank vollwertige Sitze haben möchten. Also dass auch mal 2 Kinder plus 1 Erwachsener hinten sitzen können.
Ein Hyundai H1 oder Ford Bus würden uns auch interessieren. Sind bestimmt auch schön robust und man bekommt eine Menge Gepäck unter.
***vo Paar
77 Beiträge
Seat Altea
Hallöchen,
wir sind kürzlich von Golf IV auf einen Seat Altea umgestiegen. Ist vom Format her mit dem Ford C-Max vergleichbar. Man sitzt aufrechter als im Golf, so dass man hinten mehr Beinfreiheit hat (im Kindersitz kann der kleine die Knie noch nicht abknicken und hat mich im Golf immer getreten).
Grüße!
********Bert Paar
1.452 Beiträge
5 Kinder
Da wir in ein paar Wochen unser 5tes Kind erwarten, mussten wir auch "umsatteln"

Die anderen 4 Kids sind 17, 14, 12 und 2,5 Jahre alt und brauchen teils Platz wie eine erwachsene Person. Zudem kommen Gepäck, Räder, Kinderwagen, Hund.

Wir brauchen also mittlerweile das "Komplettprogram" und haben uns nun einen MB Viano (lange Version) gekauft! Bislang sind wir mit unserem innig geliebten Volvo 940 GL gut gefahren. Diesen können wir Familien mit weniger Kindern nur empfehlen *g* Vor allem, wenn man einen Bezug zu diesem Auto hat! Wir würden ihn immer wieder fahren!
***vo Paar
77 Beiträge
ADAC
Hallöchen,
auch wenn so nicht gefragt, ist der ADAC mit Tests und Berichten eine gute Analufstelle fürden interessierten Mitleser.
Hier hat der ADAC 20 gebrauchte Familienvans zusammengestellt:
https://www.adac.de/infotest … o/default.aspx?prevPageNFB=1
Grüße!
Danke!
Danke für die Antworten!

Der Unterschied zwischen den Preisen in Deutschland und Österreich ist spannend.

Wir schwanken zwischen einem Opel Astra Kombi
und einem Kia cee'd_sw

alles liebe
stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.