Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
6996 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung in der Stillzeit

Verhütung in der Stillzeit
Hallo ihr Lieben,

sagt mal, welche Verhütung habt ihr in der Stillzeit genutzt?
Wenn der Zwerg das so wie ich sieht, werden wir sicher lange stillen und ich habe keine Lust solange auf Kondome zurückgreifen zu müssen ( Wir HASSEN die Dinger ).
Außerdem würde das dazu führen, dass wir über kurz oder lang unachtsam werden und ein 2. Kind ist erstmal nicht geplant *zwinker*

Also, ran an die Tasten:
Wie habt ihr verhütet?
Welche hormonfreien Alternativen gibt es?

Bis jetzt bin ich bei dieser Gynefix-Kupferkette gelandet, weiß aber nicht, ob das Kupfer nicht schädlich ist für den Körper?
Kennt sich wer aus?

Danke euch <3
Pan
****re Mann
131 Beiträge
Hi
Nach dem zweiten haben wir es uns einfach gemacht.... Unterbinden und Gut....

In der stillzeit haben wir auch die Gummis verwendet... Nicht toll aber is halt so.

Eine Kupferspirale gibts ja auch noch wenn ich richtig informiert bin. Ist dann halt ein Kostenpunkt

Gruess

sanfre
****_90 Frau
18 Beiträge
Also ich hatte bei beiden Kindern die drei Monats spritze in der Zeit. Hab die große fasst zwei Jahre und die kleine 1 Jahr gestillt. Bin dann aber jetzt auf die spirale umgestiegen *zwinker*
LG mira
****280 Paar
38 Beiträge
Gruppen-Mod 
Absolut richtig Kondome nervten nach ner zeit.

Verhüten immer noch nicht wenn es passiert dann richtig *g*
Hm, Mira_90, aber die 3MonatsSpritze sind halt wieder Hormone, oder irre ich da?

Boah, ja.
Und ich will recht lange stillen. Ich kann einfach echt nicht so lange mit Gummi.
Da wird dann schnell mal ein "Och, heute geht schon noch" draus...
Außerdem ist der Zyklus ja auch nicht unbedingt überschaubar während der Stillzeit, das hieße also
nur mit Kondom *panik*
****_90 Frau
18 Beiträge
Ja da hast du recht...ich wollte die dann auch nicht mehr weil ich teilweise hörte das viele Frauen nach dem absetzen der spritze ewig keine Periode oder keinen regelmäßigen Zyklus mehr hatten...wie siehts denn aus mit dem Pflaster? Da werden ja nur ganz leicht hormone über die haut abgegeben...sonst würde ich mich mal beim Frauenarzt beraten lassen. *zwinker*
Hey, also ich nehme die Stillpille (oder Minipille).
Wir haben drei Kinder und ich habe lange gestillt. Die große hat sich mit 14 Monaten selbst abgestillt, die Mittlere hat mit ca. zwei Jahren die Brüste ihrem Bruder überlassen und der Zwerg hat sich mit zweieinhalb Jahren selbst abgestillt.

Jedenfalls hat mir meine Gyn damals die Stillpille empfohlen, bei der ist die Hormondosis gering, so das kaum bis fast nichts in die Milch über geht und dennoch ist sie stark genug um ein verlässliches Verhütungsmittel zu sein.

Mitlerweile stille ich nichht mehr nehme aber die Pille immer noch, weil ich sie gut vertrage.
******_bw Mann
180 Beiträge
Ganz klar...
... für uns: Kondome für mich als Ehemann als auch für den Liebhaber meiner Frau. Davor galt auch schon Kondompflicht für den Liebhaber!
******ins Paar
131 Beiträge
Wir
haben nach der Geburt unseres Zweiten auch erst mal Kondome benutzt. Hin und wieder auch mal Coitus interruptus, einfach weils geil war *smile*

Und da uns auch klar war, dass wir kein Drittes wollen hat unser ER eine Vasoresektion vornehmen lassen und zwei Monate später war das Thema Verhütung vergessen. Keine Hormone, kein Stress, nur Spaß *popp*

Können wir definitiv nur empfehlen und die Kosten kann man von der Steuer absetzen *gg*

LG Eure Cherubins
😌
Wir haben die ersten 6 Monate die 3 Monats Spritze gehabt. Danach bin ich umgestiegen auf die Kupferspirale. Eine gewisse Zeit nach der Geburt werden die ja nicht eingesetzt. Hab die immer noch und vertrage ich gut. Meine Schwester jedoch nicht die wurde trotzdem schwanger was aber nicht blieb nach dem ziehen der Spirale.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.