Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14169 Mitglieder
zum Thema
Spiele mit Windeln12
Ich liebe es wenn meine Frau mir Windeln anzieht. Nicht als Baby und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiele für ´s Baby

Spiele für ´s Baby
Hallo alle zusammen unsern Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt und will natürlich beschäftigt werden. Rassel, durch die Wohnung laufen, Mobile, prabbeln usw. Habt ihr vielleicht noch eine Idee was man noch so schönes " spielen" kann? *g* ?

engel_bengel90
**********t_LIN Paar
70 Beiträge
Ab ins Tragetuch und so viel wie möglich mit ihm gemeinsam machen, auch an normalen Haushaltssachen.

Ist am einfachsten.
ich steck ihn auch manchmal in die Marsupi Babytrage, das gefällt ihm auch. Nur nicht wenn ich mich runter Beuge oder mal in die Hocke geh um was auf zu heben.... *g*
*****aus Frau
121 Beiträge
Unsere beiden sind nun 7 Monate und sie spielen auch durchaus mal allein. Sie lieben es, wenn man ihnen einfach nur die Hand hin hält zum Anfassen. Oder man mit ihnen redet. Leichte Version von Hoppe Hoppe Reiter macht oder eben mit Spielzeug sie animiert.

Bei 3,5 Monaten haben wir eigentlich nicht so viel mit den Kleinen gemacht. Da war noch mehr schlafen angesagt und einfach bei Mama und Papa sein und die Welt langsam betrachten.
Antwort dazu
Über 3 Jahre und in ein tragetuch finde ich witzig.
Unser ist 1,5 Jahre und darf sich mit dem richtigen buggy oder Krügenwagen fortbewegen wenn er nicht alleine läuft oder mal von mir getragen wird. Was heute auch erst vorkam nachdem er nach über 1 Stunde laufen nicht mehr laufen wollte.
Bei schlechten Wetter was basteln oder Bausteine sind auch immer gut zum lernen. Kids die das tun werden gut in Mathe und wenn das Wetter gut ist würde ich mit ihm raus auf dem Spielplatz, in den Park, Laufrad fahren lassen je nachdem
@JenDav
Er ist 3 und 1/2 Monat nicht Jahre *zwinker* Sogar noch eine Frühgeburt in der 34 SSW da hast dich verlesen.
@*****aus er prabbelt zurzeit viel " Erre" *ggg* ansonsten rassel mag er und Kinderwagen liegen ist zeitweise dann auch schon out. Da ist bei Mama oder Papa auf dem Arm viel schöner
**********t_LIN Paar
70 Beiträge
Aquarium schauen.knisterücher,spielebogen, fingerspiele

wir probieren auch einfach aus was unser kleiner mag.möchte gerne viel sitzen oder auf dem arm
****a74 Frau
52 Beiträge
Glitzerrolle
Ich habe meiner Tochter aus einer alten Küchenrolle Papprolle und verschiedenfarbigen Klebefolien(sollten stark kontrastreich sein) plus Silberfolie eine Glitzerrolle gebastelt. Sowohl meine erste als auch zweite Tochter fanden sie toll. durchschauen, durchrufen, sich in der Spiegelfolie anschauen. Man muß halt ein bißchen aufpassen, das sie die Rolle nicht essen, aber durch die Folie hat unsere Papprolle jetzt zwei Kinder überlebt.
Viel Spaß beim Basteln.
@Laura74
Das ist doch mal eine kreative Idee *g* Danke *zwinker*
*****aus Frau
121 Beiträge
Also bei uns begann der O-Ball in der Zeit spannend zu werden. Unsere sind btw. auch im den Dreh zu früh gekommen. *g* O-Ball Spielzeug ist heiß begehrt, vor allem die passende Kette dazu an der man den Ball dranhängt. Plastikschlüssel sind beliebt. Auch die flachen Schnuffeltiere von DM.
Bei Mama und Papa auf dem Arm ist eh am Schönsten. *zwinker* Aber manchmal brauchen auch Mama und Papa mal freie Arme. gg
***sa Paar
44 Beiträge
Spielzeug für kleine Kids
Wir haben aus zwei kleinen Smoothie-Flaschen mit Schraubverschluss Klapper- und Raschel-Flaschen gebastelt. Einfach zwei unterschiedliche Inhalte (roher Reis, rohe Erbsen, Kaffeebohnen...) eingefüllt. Aber nur ein wenig (1/5 voll), damit die kleinen es auch schütteln können. Und dann ganz fest zudrehen! Das fanden sie richtig spannend! Die haben wir erst vor kurzem entsorgt, weil unser Kleinster (2) die Flaschen dann doch aufdrehen konnte 😳
Dann spielten sie auch gern mit einer leeren Stange von Nespresso-Kapseln 😀...
Die Jungs haben so viel Spielzeug, aber das 'Nicht-Spielzeug' war immer das bessere...warum auch immer. Probiert einfach aus, was euch in den Sinn kommt. Die Kids entscheiden schon, ob es Spaß macht oder nicht 😜

Viel Spaß und Glück beim Erfinden 😛
@***sa. Das ist wirklich eine einfach Art Kinder zu beschäftigen:) Danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.